Logo ÖV - Österreichische Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht
Aktivitäten

AIPPI Diskussionsveranstaltung 201306.02.2013

Die österreichische Landesgruppe der AIPPI veranstaltet zur Bearbeitung der Arbeitsfragen des kommenden AIPPI Forum und ExCo vom 5.-11. September 2013 in Helsinki eine Diskussionsrunde am Donnerstag, den 25. April 2013, in der die Entwürfe der österreichischen Landesberichte präsentiert und zur Diskussion gestellt werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der österreichischen Landesgruppe der AIPPI!

Der nächste AIPPI Forum und ExCo wird von 5.-11. September 2013 in Helsinki stattfinden, wobei uns die zu behandelnden Arbeitsfragen wie folgt bekannt gegeben wurden:

 
Q233 - Neuheitsschonfrist für Patente
Q234 - Maßgebliches Publikum zum Bestimmen des Bekanntheitsgrades berühmter Marken, notorisch bekannter Marken und bekannter Marken
Q235 - Schutzdauer für Urheberrechte
Q236 - Rechtsschutz in Verfahren zum Geistigen Eigentum außer Unterlassungs- und Schadenersatzverfügungen
 
Wir möchten so wie bereits in den vergangenen Jahren Arbeitsgruppen zusammenstellen, in denen die österreichischen Landesberichte zu diesen Arbeitsfragen erarbeitet werden sollen. Dabei ist beabsichtigt, dass die Arbeitsgruppen ihre Berichtsentwürfe im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung am 25. April 2013 um 17 Uhr den anwesenden Mitgliedern präsentieren und zur Diskussion stellen. Detailinformationen zu dieser Veranstaltung werden wir noch gesondert bekanntgeben. 
 
Die Endberichte der österreichischen Landesgruppe sollen dann bis spätestens 12. Mai an das Generalsekretariat der AIPPI gesendet werden. 
 
Für eine Einführung in die jeweiligen Themen verweisen wir auf die beiliegenden Working Guidelines. 
 
Wir würden uns über möglichst zahlreiche Rückmeldungen freuen, ob Sie an einer Mitwirkung in einer der Arbeitsgruppen interessiert sind.  
Ihren Nachrichten bis spätestens 15. März sehen wir mit Interesse entgegen. 

Mit freundlichen Grüßen

Marc Keschmann
Generalsekretär AIPPI Österreich
--------------------------------------------------------------------
AIPPI Austria contact :
Haffner & Keschmann Patentanwälte
Schottengasse 3a, A - 1010 Wien
Tel: ++43 1 5330858
Fax: ++43 1 5339250
e-mail: keschmann@atpat.com
--------------------------------------------------------------------

Kalender
Mehr
Mitglied werden

Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft bei der ÖVMitgliedsvorteile

Aufsätze und Entscheidungen mit Anmerkungen von Experten
jährlich 6 HefteAbo Bestellung bei ManzEditorial/Inhalt aktuelle Ausgabe

ÖBl-Seminar

21.04.2020
Rudolf-Sallinger-Saal der Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 WienMehrBericht vergangenes Seminar