Logo ÖV - Österreichische Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht
Aktuell

4. IP-Lunch der Österreichischen Vereinigung (Bericht)08.03.2013

19.03.2013 Zum Schwarzen Kameel, Beletage, 1010 Wien, Bognergasse 5

Bericht zum IP-Lunch

am Dienstag, den 19.03.2013, 12:30 bis 14:30 Uhr zum Thema: Die Auswirkungen der Kartellgesetznovelle 2012 auf die Ermittlungsbefugnisse der Bundeswettbewerbsbehörde - praktische Umsetzung bei Hausdurchsuchungen und Auskunftsverlangen.

Eingeführt wurde von: Dr. Anastasios Xeniadis (Bundeswettbewerbsbehörde) und Dr. Astrid Ablasser-Neuhuber (bpv Hügel Rechtsanwälte) anlässlich eines Mittagstisches im Zum Schwarzen Kameel, Beletage, 1010 Wien, Bognergasse 5.

Die Österreichische Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht möchte mit dieser Veranstaltungsreihe den fachlichen Austausch vor allem auch im Hinblick auf aktuelle Themen aus gewerblichem Rechtsschutz, Urheberrecht, aber auch verwandten Themen, wie dem Wettbewerbsrecht fördern. Bei jeder Veranstaltung führt ein Fachexperte in eine Diskussion über ein aktuelles IP-Thema an einem Mittagstisch ein. Daraufhin soll ein fachlicher Erfahrungs- und Meinungsaustausch weitergeführt werden.

Diese Veranstaltung ist für Mitglieder und an einer Mitgliedschaft Interessierte kostenlos. Wir freuen uns sehr über das starke Interesse an dieser Veranstaltung, das dazu führte, dass alle bisherigen Termine nach kurzer Zeit ausgebucht waren. Auch diesmal waren 20 Teilnehmer gekommen, um eine rege Diskussion über die Kartellrechtsnovelle 2012 und deren Auswirkungen auf die Praxis zu führen. Der nächste IP-Lunch wird im Juni stattfinden und sich mit dem Designschutz beschäftigen.

zurück

Kalender
Mehr
Mitglied werden

Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft bei der ÖVMitgliedsvorteile

Aufsätze und Entscheidungen mit Anmerkungen von Experten
jährlich 6 HefteAbo Bestellung bei ManzEditorial/Inhalt aktuelle Ausgabe

ÖBl-Seminar

19.04.2016
Rudolf-Sallinger-Saal der Wirtschaftskammer ÖsterreichMehrBericht vergangenes Seminar