Logo ÖV - Österreichische Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht
Aktuell

Nachruf auf Univ.-Prof. Dr. Helmut Gamerith08.08.2013

Mit sehr großer Betroffenheit hat die Österreichische Vereinigung die traurige Nachricht erhalten, dass ihr Ehrenmitglied Univ.-Prof. Dr. Helmut Gamerith verstorben ist.

Damit verliert der gesamte gewerbliche Rechtsschutz eine Persönlichkeit, welche diesen Bereich wie kaum eine andere als Richter beim OGH und Wissenschaftler an der Universität Innsbruck geprägt hat.

Dabei war er nicht nur bis zum Schluss als Redaktionsmitglied bei den ÖBl (Österreichische Blätter für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht) sehr aktiv, indem er in seiner präzisen und umfassenden Art zahlreiche Entscheidungen aufbereitete und kommentierte, sondern brachte auch über viele Jahre als Vortragender beim ÖBl-Seminar zahllosen Teilnehmern das österreichische und europäische Wettbewerbsrecht und Markenrecht näher.

Er war für viele Juristen auch aus der Österreichischen Vereinigung Vorbild und Lehrer zugleich, und wir werden jedenfalls versuchen, seine Begeisterung für diese Rechtsmaterie weiter zu tragen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

zurück

Kalender
Mehr
Mitglied werden

Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft bei der ÖVMitgliedsvorteile

Aufsätze und Entscheidungen mit Anmerkungen von Experten
jährlich 6 HefteAbo Bestellung bei ManzEditorial/Inhalt aktuelle Ausgabe

ÖBl-Seminar

17.04.2018
Rudolf-Sallinger-Saal der Wirtschaftskammer ÖsterreichMehrBericht vergangenes Seminar