Logo ÖV - Österreichische Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht
Editorial und Inhalt

ÖBl [2018] 4a - Seiten 145 - 204

[EDITORIAL] von Heinz Korntner und dem MANZ-Team
Lothar Wiltschek zum 70. Geburtstag!


Inhalt [.pdf]

Lothar Wiltschek zum 70. Geburtstag!

Kommt heuer der „große Wiltschek“ oder nicht? Ein Jahr, in dem die große – seine – Gesetzesausgabe zum UWG erschienen ist, war immer – nicht nur wirtschaftlich – ein besonders gutes Jahr für MANZ. Schon sehr früh in den ersten Monaten meiner Tätigkeit im Verlag erlebte und spürte ich diese große Bedeutung von Lothar Wiltschek für unser Haus.

Einige Zeit später durfte ich mit ihm persönlich Gespräche führen und mich bei ihm nach dem Timing seiner Neuauflagen erkundigen. Und sein wohlwollend entspanntes Lächeln im bläulichen Zigarillorauch ließ mir nie Zweifel offen: Lothar Wiltschek war und ist mehr als ein wichtiger Autor oder Schriftleiter, vielmehr ein wertvoller Freund des Verlags, ein echter Advokat, ausgestattet mit all den klassischen Tugenden, die heute in dieser Kombination nur noch so selten anzutreffen sind: hochkompetent, verlässlich, großzügig, hilfsbereit, bescheiden und humorvoll. Das erklärt auch, warum der Jubilar von allen Mitgliedern unseres Hauses, die mit ihm zusammengearbeitet haben, so ungemein geschätzt wird. Seinen unbestritten führenden Publikationen und der langjährig erfolgreichen wie beeindruckenden Leitung der ÖBl hat die Fachwelt stets die gebührende Anerkennung gezollt.

Sehr geehrter, lieber Herr Doktor, die Zusammenarbeit mit Ihnen war und ist uns allen eine Ehre und Freude, dafür und für vieles mehr – allerbesten Dank!

Und frei nach Winston Churchill: „Noch nie hatten so viele einem, nämlich Ihnen – im gewerblichen Rechtsschutz – so viel zu verdanken.“

Herzliche Gratulation!


 

Kalender
Mehr
Mitglied werden

Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft bei der ÖVMitgliedsvorteile

Aufsätze und Entscheidungen mit Anmerkungen von Experten
jährlich 6 HefteAbo Bestellung bei ManzEditorial/Inhalt aktuelle Ausgabe

ÖBl-Seminar

21.04.2020
Rudolf-Sallinger-Saal der Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 WienMehrBericht vergangenes Seminar